11.05.2015

Sooooo, endlich ist es soweit. Es ist Montag, der 11.05.2015 morgens 7.00 Uhr. Ich (Ida) komme gerade von der Nachtschicht, Wolfgang sitzt schon am Frühstückstisch. Schlafen…. Jetzt…. Neeee!!! Wir haben Urlaub.  Wir fahren heute noch weg, warum bis morgen warten.

Das heißt jetzt aber, Womo packen, Anhänger fertig machen, Moped, Fahrräder aufladen, zuhause alles fertig machen, Hund baden, damit es nicht stinkt im Womo. Dann gemütlich mit den Eltern noch essen, Schlüssel abgeben und Tschüss sagen. Los geht’s.

Um 18.00 Uhr fahren wir los auf der A7 bis Hammelburg. Hier ist unsere erste Übernachtung, ein Stellplatz direkt an der Stadt, mit Blick auf Schloss Saaleck.

Es gibt nur ein Problem, hier in Hammelburg ist das Lager Hammelburg mit dem Truppenübungsplatz. Es wird natürlich geschossen und es hört sich echt laut an. Paul hat schon mal den ersten Stress. Aber er wird es überleben.

Ach ist das schön…. na so soll es ja auch sein, wir haben ja schließlich Urlaub!!!!!!

12.05. 7:15

Nach einer ruhigen Nacht geht es los mit Paul die Umgebung zu erkunden.  Sogar  Kanuwanderer  sind unterwegs und übernachten hier. Jetzt gibt es erst mal Frühstück und dann geht es weiter zum Meinhardsee bei Eschwege.

Am Meinhardsee wurden wir herzlich empfangen, haben uns ein schönes Plätzchen gesucht, alles eingerichtet und jetzt kann man so richtig genießen. Es ist so schön warm, man kann draußen sitzen, es geht ein angenehmer Wind, einfach schön.  Das ist doch schon mal ein guter Anfang. So kanns weiter gehen. Dieser Campingplatz  hat auch alles was man sich so wünscht. Viele kleine Seen, eine Sauna, Ruhe und eine schöne Atmosphäre.

Abends sind wir noch in gemütlicher Runde gesessen, mit Sekt und Wick Medinight  (Waldmeisterlikör), da konnte man einfach gut schlafen.

13.05.

Wolfgang geistert schon um 7.00 Uhr rum, ich hätte noch drei Stunden lang schlafen können. Meine zwei Männer waren schon unterwegs und ich machte Frühstück. Draußen frühstücken, ein Traum. Anschließend packten wir zusammen, Moped raus und einfach mal die Gegend anschauen. Es war traumhaftes Wetter, wir fuhren durch lauter kleine nette Ortschaften, es ist hier echt schön.

Zu Mittag gab es Leberkäse mit Spiegelei, die mitgebrachten Reste müssen auch weg. Wolfgang machte eine Fahrradtour mit Manfred und ich hab mich in die Sonne gelegt.

Nach einem schönen Spaziergang mit Tanja  und Paul um den ganzen Campingplatz herum, trudelten so langsam auch die anderen Camper ein, lauter nette Leute.

14.05.15

Und wieder haben wir Glück mit dem Wetter,  heute Morgen war es zwar echt kalt, aber die Sonne scheint wieder und es ist trocken. Mehr wollen wir doch gar nicht.

Wir haben schön gefrühstückt, Wolfgang hat das Vorzelt aufgebaut, dann ist unser „Eingang“  windgeschützt. Paul und ich liegen in der Sonne…. So fühlt sich Urlaub an.

Ich glaube Wolfgang holt das Moped raus, hmmm eine Runde fahren wäre gar nicht schlecht.

Dann bis später!!!

Wir haben noch eine schöne Runde im Meißner Naturpark und Umgebung gemacht, war schön zu fahren.

Jetzt wird das Abendessen vorbereitet und danach schauen wir was noch kommt.

Bis dann!

15.05.

Gestern war ausgelassenes Feiern angesagt, mit einer Vorführung unserer Männer, die tanzten auf die Musik von Village People und anschließend kamen dann die Glocken von Rom – einfach spitze, es war eine riesen Gaudi.

Mehr Bilder möchte ich hier nicht zeigen, aber es war schon super gut gemacht!!

Jetzt heißt es erst mal aufräumen nach den Frühstück, alles wieder auf Vordermann bringen und dann mal schauen. Paul unser Wachhund ist auch schon im Amt.

Hier auf dem Platz ist einiges los, überall schauen kleine Mäuschen raus, an allen Ecken sitzt man zusammen und es ist recht lustig. Da es morgen Abend für alle Gulaschsuppe gibt, muss man natürlich auch einiges vorbereiten und schnippeln. Die Mädels schnippeln Gemüse und haben Spaß dabei und die Männer machen sich ans Fleisch ran.  So macht kochen auch Spaß.

Dann noch alles aufräumen und zum Duschen. Anschließend gehen wir zum Essen, die einen zum Schnitzelessen, die anderen zum Pizzaessen.

Den Abend ließen wir mit Lifemusik von unserem DJ ausklinken.

16.05.15

Schönes Frühstück gehört einfach zu einem entspannten Urlaubstag dazu. Danach sind wir kurz einkaufen, so langsam geht schon das eine oder andere aus. Aber wenn man schon auf dem Motorrad sitzt, muss schon auch eine kleine Runde drin sein. Das Wetter zieht zu, es fängt leicht an zu regnen.

So lange dauerte unsere Runde nicht. Wieder hier angekommen, wird es eisig kalt. Da hilft nur eine warme Dusche.

Abends gab es dann mit allen gemeinsam die Gulaschsuppe, Spaß, Musik….

17.05.15

Für viele ist das lange Wochenende vorbei, es wird gepackt, aufgeräumt und der Platz leert sich so langsam wieder.  Wir haben unser Vorzelt auch in Sicherheit gebracht, nicht dass es doch noch nass wird.

Aber jetzt scheint wieder die Sonne, alles gut hier.

Nachdem fast alle dann weg waren, machten wir uns noch einen gemütlichen Abend mit Markus und Tine, Hans-Jörg und Martina, Tanja und Bernd, Mani und Ruth.

Zum Essen gab es Spagetti und Salat für uns, zum Verdauen einen Grappa hinterher.

18.05.15

Wir packen zusammen, es geht weiter. Eigentlich wollten wir uns ne schöne Sauna suchen, aber Wolfgang hat es voll erwischt. Husten, Schnupfen… volles Programm. Wir fuhren erst mal zum Einkaufen.  Anschließend zu Sassi und Mark, die haben auch beide Urlaub.  Da gab es erst mal lecker Mittagessen. Dann kam der Arzt ins Haus, Marks Mamma ist Allgemeinärztin und hat unseren Patienten erst mal gecheckt. Nach einigen strengen Anweisungen gab sie das OK. Na war ja klar, dass wir dann noch eine Runde mit dem Moped

fahren. Oberhof ist nur 30 km von hier weg. Wir fuhren über Gotha, nach Oberhof, danach weiter auf den Inselsberg (916m), da hatten wir eine wunderschöne Aussicht. Leider keine Bilder, wir hatten den Fotoapparat vergessen!! Nur Handy Foto!

Den Abend ließen wir mit Rotwein und Bier am Feuer ausklingen.

19.05.15

Frühstück mit Sassi und Mark, eigentlich wollten wir zusammen mit dem Moped die Gegend hier erkunden, aber das Wetter ist nicht sehr nett zu uns. Mal schauen was wir mit dem Tag anfangen.

Zuerst ging es nach Gotha mit einer kleinen Stadtführung schauten wir uns das Schloß und die nähere Umgebung an. Wirklich schön ist anders, da gibt es doch noch einiges zu tun. Der rote Ziegelbau ist übrigens der alte Schlachthof, hier hat man das Gefühl in einem Dorf in einer Stadt zu sein, hat was!!

Am späteren Nachmittag ging es dann nach Erfurt. Wir begannen und über die Zitadelle zum Domplatz vorzuarbeiten. Sehr beeindruckend ist die Altstadt mit vielen kleinen Gassen und unglaublich schönen Hinterhöfen. Über die Krämerbrücke zurück zum Domplatz und vor dem Aufstieg zur Zitadelle , wo das Auto steht, noch ein Bier und dann nach Hause.

20.05.

Wir haben beschlossen nach dem Frühstück mit unseren Freunden weiter zu fahren. Es soll nach Leipzig gehen!

Also los das Wetter war trocken aber nicht sonderlich einladend. In Leipzig auf den Campingplatz am Auensee, den kennen wir ja schon. Schnell alles einrichten, Paul versorgen und ab in die Stadt. Unser Ziel wieder mal der Zoo, können wir auch nur empfehlen! Die haben wieder einiges umgebaut und verändert, jedes Mal ein Erlebnis! Schaut Euch die Bilder an die sagen alles.

Das Wetter wurde auch immer besser und so konnten wir am Abend noch Grillen und die Sonne genießen.

21.05.15

Schönes Frühstück draußen nach dem Rundgang mit Paul.

Paul und ich (Wolfgang) machen heute einen Herrentag, aufräumen, spülen, hier schreiben und faulenzen. Ida ist mit dem Bus in die Stadt und kontrolliert die Läden, mal sehen was es alles so gibt!!!!

So, ich bin wieder zurück, kaum zu glauben – ich hab nichts eingekauft, außer Hustensaft und Brot. Aber es war trotzdem schön und zurück gefunden habe ich auch wieder. Jetzt gibt es Kaffee und Kuchen – lecker.

Am Abend noch mal Grillen und das Wetter genießen. In Leipzig findet dieses WE das WGT (Wave Gotik Treffen) statt, sehr skurrile aber interessante Leute mit sehr interessanten Klamotten.

22.05.

Heute geht es weiter, zuerst ist aber Paul dran danach Frühstück und alles vorbereiten zur Weiterfahrt.  Zunächst zum Wohnmobilhändler bei Leipzig neue Scharniere für das Gefrierfach besorgen, die sind gebrochen!

Leider kein Glück also weiter nach Naumburg, dort ist ein großer Händler. Dort angekommen gab es auch die neuen Scharnier, nach dem Einbau ging es weiter nach Heldrungen. Dort  findet ein Pfingsttreffen  von Campern statt die wir letztes Jahr zufällig kennen gelernt haben.

Ein sehr herzliches Willkommen und gleich ging die Fete los.  Zwei hatten Geburtstag somit gab es einiges zu feiern, der Holzmichel hat ein schönes Stück Holz zum Geburtstag bekommen. Jeder hatte irgendein Getränk kreiert, da musste jeder durch. Dazu gab es 5kg Knoblauch - Spagetti und Salat, lecker!!

Beim Lagerfeuer und Musik wurden bis spät, sehr spät Geschichten erzählt.

23.05.

Nach einem schönen gemeinsamen Frühstück ging es in alle Richtungen, die einen zum Einkauf, die anderen zum Wandern. Ich habe noch Krautkrapfen für den Abend vorbereitet.

Wir fuhren mit dem Moped nach Bad Frankenhausen und haben den schiefsten Kirchturm der Welt angeschaut, echt der Hammer.

Danach ging es weiter zum Kyffhäuser- Denkmal. Hunderte von Motoradfahrer pilgern diese absolute Motorradstrecke hoch und runter. Natürlich ruft das auch die Polizei mit Radar auf den Plan, die Blitzten in alle Richtungen natürlich auch von hinten. Das hat wieder viel Geld eingebracht. Zurück wurde alles für den Abend Vorbereitet, Ich habe schon heute Morgen Krautkrapfen vorbereitet die ich jetzt fertig gemacht habe. Mark hat für alle Mutzenbraten auf dem Drehgrill gemacht und aus jedem Wohnwagen/Wohnmobil kam  ein Salat oder Knoblauchsoße usw.

Jetzt spielt noch unser Alleinunterhalter mit der Gitarre am Lagerfeuer und die restlichen Geschichten werden erzählt!!

Bis Morgen!!

24.05.

Nach einer langen Nacht am Lagerfeuer und unendlichen Geschichten wurde wieder zusammen gefrühstückt. Eigentlich wollte ein großer Teil der Teilnehmer eine Nacktwanderung im Harz machen, aber  das Wetter war alles andere als zum nacktwandern geeignet. Deshalb wurde aus dem Frühstück schon fast ein Brunch und als dann so um 11.00 Uhr die ersten Sonnenstrahlen heraus kamen, zerstreute sich die Truppe in alle Richtungen.

Wir haben uns für einen Motorradtour in den Südharz entschieden. Von Heldrungen über Sondershausen, Nordhausen , Ilfeld in Richtung Blankenburg. Eine sehr schöne Strecke aber leider 1 Million Motorradfahrer mit lauter Kurvenschweinen und so fuhren auch die meisten. Vor Blankenburg bogen wir zur Rappodeltalsperre ab, ein Geheimtipp für Motoradfahrer ebenfalls ein klasse Stecke aber unendlich viele Mopedfahrer. An der Staumauer stellten wir die Q ab und gingen ein paar Meter auf der Staumauer. Von hier hat man einen Blick auf die längste Doppelseilrutsche Europas, 1km lang in einer Höhe von max. 120m mit 80km/h über das Tal. Hat was!!!

Nach der Staumauer kommt ein Tunnel mit etwa 400m länge hier geben die Mopedfahrer alles, rein in den Tunnel und Vollgas, da können die Fußgänger an der Seite nur die Ohren zuhalten. Auf Youtube gibt es genügend Filme davon, sehenswert.

Danach ging es weiter über Braunlage, Zorge und lauter Nebenstraßen nach Heldrungen.

War eine richtig schöne Tour.

Zurück auf dem Platz war sofort meine Motorrad-Putzfrau da!  Natürlich gab es Kaffee und Kuchen und alles war schon vorbereitet.

Am Abend dann gemeinsames Grillen und danach Lagerfeuer mit diversen Einlagen die wir lieber nicht zeigen und erwähnen wollen. Natürlich noch mal die unendlichen Geschichten der Camper Teil III.

25.05.

Heute Morgen dann absolutes Wetter, genau richtig zum Weiterfahren. Schon während des Frühstücks  wurden Ida und Ich beneidet weil wir ja noch weiterfahren. Mittags verabschiedeten wir uns von den letzten und fuhren los ohne Ziel, wie meist. Da das Wetter auf der rechten Straßenseite nicht so einladend war fuhren wir einfach dahin wo es schön aussah und so landeten wir in Torgau. Nun stehen wir direkt am Elbufer. Hier lag auch noch ein Hotelschiff das aber noch weiterfuhr in Richtung Dresden.

Noch einen Rundgang durch die Stadt dann reicht es für Heute.

Morgen wollen wir an der Elbe abwärts nach Tangermünde, mal sehn.

Nach Kaffee und Pfannkuchen(Faschingskrapfen) ging es zu Fuß auf Entdeckungstour. Zuerst am kleinen Hafen auf der rechten Seite und Stadtmauer auf der linken Seite entlang zum Schloß Tangermünde. Weiter durch die Stadt wieder in Richtung Wohnmobil gab es sehr viele schöne Gebäude und Gassen zu sehen.

Der Abend hat sich noch mal von der schönsten Seite gezeigt und somit war klar das der Grill zum Einsatz kommt.

Jetzt noch Bericht schreiben und ein Glas Wein genießen, wir haben es schon schwer!!!

Bis dann

27.05.

Heute Morgen wurden wir durch Regengeräusche geweckt! Es sieht sehr durchwachsen aus, deshalb werden wir weiter die Elbe runter in Richtung Hamburg fahren.

Über Stendal, Salzwedel, Lüneburg ging es zum Stellplatz nach Twielenfleth.

Der liegt direkt an der Elbe mit Blick auf die die großen Pötte die Aus- und Einfahren, das ist schon beeindruckend.

Z.B.  Die MSC Athos ist 300m lang und fast 50m breit und kann 8800  Container (20 Fuß ) laden.

Wir machten einen schönen Spaziergang am Wasser entlang, es gibt auch einen Sandstrand der wird etwa 1km lang sein und reicht bis zum Kernkraftwerk von Stade. Paul fühlt sich sichtlich wohl und genießt die Freiheit mit anderen Hunden. Der Speiseplan wirft heute Lammlachse mit Kartoffel und Tzatziki aus,

nicht schlecht oder? Danach noch ein wenig auf die Bank am Wasser und auf Schiffe warten.

Jetzt kam gerade einer der größten Autotransporter der Willnius Line und die Hyundai Smart vorbei. Die Smart ist 366m lang,48m breit, 30m hoch und kann 13000 (20Fuss) Container laden!!

Weiter nach HH dann über Köhlbrandbrücke ( 3618m Gesamtlänge, lichte Höhe 53m, größte Spannweite 325m) , die zur Zeit eine neue Fahrbahn bekommt. Einmal hin und zurück danach durch den Elbtunnel. Da heute in der Innenstadt eine große Demo stattfand fuhren wir weiter nach Schenefeld und besuchten ganz spontan gute Bekannte die durchaus überrascht waren. Für Olaf noch ein Hinweis das Spiel am Mo wurde vorverlegt!!!

Nach Kaffee und Keksen haben wir uns zum Essen verabredet. Die beiden haben uns am Womo abgeholt, wir fuhren zu einem Steakhaus und haben dort hervorragenden 15 Jahre alten Fisch gegessen! Danach ging es noch zur Schiffsbegrüßungsanlage an die Elbe dem „Willkomm Höft „ hier werden die aus und einfahrenden Schiffe durch echte Kapitäne begrüßt und verabschiedet ( für Insider, die zwei Flaggen bedeuten ein U und ein W, bedeutet Gute Reise ) Ha!!

Zurück am Womo gab es noch ein Glas Wasser dann kam der Abschied, das Spiel begann!!!

29.05.15

Gut und erholsam geschlafen haben wir in Wedel, beim Frühstück überlegen wir wohin des Weges. Wir fuhren über Glückstadt, Überquerung des Nord- Ostsee Kanals über die Hoch-Brücke bei  Brunsbüttel, sie ist eine der längsten Brücken Deutschlands mit 2831m und die längste über den N-O Kanal. Weiter bis  nach Neufeld zum Stellplatz am Segelclub.

Wir stehen direkt an der Elbe und haben die Nordsee vor der Nase (Helgoländer Bucht) ein wunderschöner Platz !!! Vor uns ein kleiner Hafen, mit witzigen Booten, überall Schafe, wir stehen direkt am Segelclub. Leider ist das Wetter schlecht, es hat eben geregnet und die Sicht ist total trübe und grau. Na wird ja auch wieder mal besser werden.  Dann gibt es eben die Alternative zum schönen Spaziergang – Essen . Schön geräucherten Fisch, Flußkrebssalat, Käse… schon ganz schön lecker.

Jetzt ist gerade eines der größten Containerschiffe der Welt vorbei gefahren, die CMA CGM Jules Verne, 396m lang 53,40m breit und kann 16020 (20 Fuß) Container laden. Allein der 108000 PS starke Motor wiegt mit seinen 14 Zylinder 2300 to   !!!  Das ist doch mal ein Kutter!?   Schade das es regnet und die Sicht etwas einschränkt.

30.05.15

Das war eine sehr unruhige Nacht, ein heftiger Sturm ist über uns weg gezogen mit viel Regen.

Nach dem Frühstück sind wir weiter am Nord – Ostsee Kanal gefahren.

Was man alles so für Leute kennen lernt. Der mit seinem Traktorgespann kommt aus Aurich(Ostfriesland) und fährt nach Rügen. Hier an der tiefsten Landstelle Deutschlands kann man allerhand Menschen kennen lernen.

Weiter geht es nach Rensburg, kurzer Einkauf fürs WE. Von Rendsburg nach Kiel mit kleiner Stadtrundfahrt. Im Hafen ein paar Dickschiffe so auch die MSC Orchestra 293m lang, 32,20m breit, 1275 Kabinen für 3013 Passagiere, allein 809 Kabinen mit Balkon!! Das alles wird betreut von 1054 Besatzungsmitgliedern.

Dann begann es leicht zu Hageln deshalb fuhren wir weiter über Kalifornien nach Brasilien. Hier stehen wir wieder mal hinter dem Deich auf einem schönen Wohnmobilstellplatz.

Nach Kaffee und Keks ging es eine Runde am Strand entlang nach Schöneberg und zurück. Es ist windig aber nicht unangenehm.

Ida macht noch einen  Strandlauf und ich bereite den Grill vor.

Morgen wollen wir weiter in Richtung Wismar.

31.05.15

Nachdem heute Morgen alles erledigt war und wir wieder alle Tanks voll, bzw leer hatten ging es weiter.

Von Brasilien vorbei an Plön, Seedorf, Bad Schwartau nach Selmsdorf. Von hier über Grevesmühlen nach Wismar.

Hier am Stellplatz angekommen erst mal einrichten und dann einen Stadtrundgang. Wismar ist eine interessante Stadt, aber vielleicht lag es daran, dass Sonntag ist, es war irgendwie tot.

Zurück auf unserem Platz, lernten wir Hans und Geli kennen, die beiden hatten Probleme mit ihrem alten Mercedes, na da waren sie ja an Ort und Stelle richtig. Wolfgang gleich geschaut und es dauerte nicht lange lagen die beiden Männer schon unter dem Auto. Alles gefunden, behoben, Auto läuft wieder.

Jetzt haben wir den Grill angeschmissen, sitzen noch draußen und genießen den Abend.

01.06.15

Na wer sagts denn, da wacht man auf und die Sonne scheint. Das ist doch mal was !!! Trotz Sonne war es aber recht kühl und als alles wieder seinen Platz gefunden hat, fuhren wir mit dem Fahrrad in die Sauna. Gleich ein paar Meter neben dem Womostellplatz ist das Wonnemar, unsere Haussauna so zu sagen.

4 Stunden Sauna, das hat echt gut getan. Jetzt war Paul dran. Streicheln, Naschen, Gassi…. Danach sind wir noch mal mit dem Fahrrad in die Innenstadt gefahren, am Hafen entlang, war schön.

Hier ist es echt schön, auch der Stellplatz hat was, ich glaube wir bleiben noch einen Tag hier. Mal schauen wie das Wetter morgen ist, vielleicht können wir ja eine Tour mit dem Moped machen und uns noch ein wenig die Gegend hier anschauen.

Noch ein Gläschen und dann gute Nacht!!!

02.06.15

Heut war ein super schöner Tag, das Wetter wurde besser, die Sonne scheint.

Der erste Test ist immer gleich morgens wenn die Augen aufgehen, Rollo runter,  die Sonne scheint.

Also frühstücken, dann kurz Haushalt machen und los, das Moped steht schon bereit.

Wir fuhren auf die Insel Poel, eine kleine Insel vor Wismar,  ganz nett, dann kreuz und quer in Richtung Schwerin.

Immer Richtung  Wismar, dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet – von Pauli natürlich.

03.06.15

Ein schöner Tag, die Sonne scheint und wir entscheiden nach dem Frühstück zu Ilka und Volker zu fahren, die zwei sind gerade auch im Urlaub und auf einem Campingplatz in der Nähe von Pasewalk. Wir fahren über Rostock dort hin nach Krugsdorf. Es ist unglaublich, der FKK Berich ist nicht klar erkennbar, wir sollen einfach in diesem Campingplatz geradeaus fahren, dann kommen wir dort hin.

Dort – standen Ilka und Volker mit dem Wohnwagen und sonst niemand. Ein Platz direkt am See, eine Aussicht und eine ruhe, ein Traum. Natur pur mehr geht nicht. Wir genießen den Abend und schmeißen den Grill an. Als wir die Sonne dann verabschiedeten, mußten wir rein sitzen, es war einfach zu kalt.

04.06.15

Das war eine Ruhe heute Nacht, nur die Vögel hörte man.

Die Sonne ist wieder hier, wir frühstücken draußen, Es wird immer wärmer und wir können den Tag so richtig genießen.  Wir wanderten einmal um den ganzen See, wunderschön durch den Wald, überall kleine Buchten und überall kann man baden.

Abends wurde es allerdings wieder kühl und wir machten es uns im Womo gemütlich.

06.06.15

Man merkte schon am Frühstück, es wird wieder ein sehr warmer Tag, schööön. Leider mussten Ilka und Volker packen, waren sehr schöne Tage mit den beiden.

Ein fauler Tag ist das heute, Sonne liegen, baden, mit dem Wirt ein Bierchen trinken, der von Tag zu Tag netter wird und uns mit selbst gemachten Leckereien verwöhnt.

Und schon wieder ist es Abend mit einem wunderschönen Sonnenuntergang, hier könnte man es länger aushalten,…

08.06.15

Noch ein schönes Frühstück direkt am See in der Sonne, dann alles aufräumen und verstauen und ab nach Ferdinadshof. Als wir dann unsere Rechnung begleichen wollen, ist der Wirt gar nicht da. Keiner weiß Bescheid, also fuhren wir erst mal weg und kommen eben später mal zum zahlen. Einfach sooo, das ist doch mal schön zu erleben, wie die Menschen hier so sind.

Jetzt ging es erstmal zum Einkaufen, alles wieder auffüllen, Wasser, Bier, Wein, und natürlich auch den Kühlschrank.

In Ferdinandshof angekommen, stellten wir uns in den Garten, auf unseren Platz, na ja da waren wir schon letztes Jahr gestanden. Ist ja schon fast zuhause hier.

Moped abladen und nochmals nach Krugsdorf zum Zahlen fahren. Gleich neben dem Campingplatz ist die Firma Aerolite, das hat uns natürlich interessiert und wir fuhren vorbei. Dort trafen wir auch einen Wolfgang und man kann es nicht glauben, dieser Wolfgang hat am selben Tag Geburtstag wie Wolfgang und ist auch noch gleich alt. Na da fällt einem doch nichts mehr ein.

Echt eine nette Ecke dort, haben uns echt wohl gefühlt.

Nun werden wir mal schauen was wir heute noch machen. Paul ist schon mal ganz glücklich, denn Lucy (die Boxerhündin des Hauses) ist läufig und auch noch in den besten Tagen, er starrt nur noch zum Tor….hoffentlich kommt sie bald.

09.06.

Zuerst mal mit dem Hund durch das Dorf alles beschnuppern. In der Zwischenzeit hat Ida das Frühstück, natürlich draußen vor dem Wohnmobil vorbereitet.

Heute habe ich mal Matthias bei der Arbeit besucht. Er ist Tierpfleger in einer Rinderzucht mit 30000 Tieren. Matthias ist nur für die Kranken Tiere zuständig, er hat 7 Ställe mit unterschiedlich großen Tieren, von 100kg bis 750kg, insgesamt 300 Tiere.

Die bleiben bei Ihm bis sie wieder fit sind oder zum Schlachter müssen, dann gibt es aber auch noch einzelne da hilft nur noch der Tierarzt!!

Eine sehr anspruchsvolle Arbeit und das ganz allein!!!

Am Abend sind wir noch nach Torgelow zum Pizzaessen und dann war es ja auch schon wieder so spät um an der Matratze zu hören.

10.06.

Heute Morgen um 06:30 Uhr ist Ida mit Kathi und Geli nach Polen zum einkaufen gefahren. Ich habe nach dem Frühstück die Hausarbeit gemacht und bin dann in die Küche gegangen.

Schließlich haben ja zwei Frauen gefehlt und die 400 Essen müssen auch bewältigt werden.

Ich wurde dort von 3 Frauen gescheucht, aber es hat Spaß gemacht. Die leisten hier auch etwas, jeden Tag so 400 Essen, alles frisch kochen, verpacken und ausfahren. Mittags kommen dann alle möglichen Leute zum Essen ins Gasthaus für ein Tagesessen.

Nur noch aufräumen Küche saubermachen und dann ist Feierabend!

Mal sehen was heute noch so kommt!?

Am Abend noch gemeinsam Grillen und alle Hunde waren dabei. Jeder hat auf seine Art versucht auch etwas zu erhaschen!!

11.06.15

Und wieder haben wir schönstes Wetter, wir möchten nach dem Frühstück eine Runde mit dem Motorrad fahren.

So gefrühstückt, aufgeräumt, es geht los. Wir fahren bis nach Stahlrode, an den alten Wohnmobilstellplatz direkt an der Fähre nach Rügen, den es leider nicht mehr gibt. Am Hafen gab es dann einen leckeren Backfisch und dann ging es noch kurz zu Matze auf Arbeit vorbei.  Schon beeindruckend die großen Bullen!! Einer brüllte wie verrückt, der hat voll angegeben und gesagt, dass er der Chef ist.

Wieder zuhause angekommen, Geli war auch schon mit ihrer Arbeit fertig und wir konnten ein wenig quatschen, in der Sonne liegen – einfach den Tag genießen.

Heute werden Nico und Kerstin ankommen, die ersten Gäste fürs Wochenende.

Es ist einfach lustig, Nico und Kerstin sind gerade gekommen und Paul hat wieder ein neues Opfer gefunden, den schwulen Charly. Jetzt springt er dem hinterher und glaubt es ist ein Mädchen….

Die Männer schauen nach dem Strom der immer wieder abhaut, aber erst mal wird ein Bierchen getrunken und dann schauen wir weiter.

Irgendwie nahm die Begrüßung kein Ende, Nico machte den Grill an, jeder brachte was mit und es war einfach schön. Als dann alles klamm war und es draußen kalt wurde, sind wir doch ins Bett.

12.06.15

Wir frühstücken alle zusammen, und dann fahren wir mit Matze, Kerstin und Nico auf Usedom. War ne schöne Tour, unterwegs gab es leckere Waffeln mit Apfelmus und Vanillesoße. Zuhause angekommen konnten wir die Sonne genießen, es war endlich mal richtig war wie im Sommer, ….

So langsam füllte sich auch der Garten und einer nach dem anderen trudelte ein. Bis jeder seinen Platz fand und es sich heimisch machte dauerte es doch ein wenig. Wir hatten einen lustigen Abend und ein nettes Kennenlernen, alle waren lustig drauf und ausgelassen.

13.06.15

Es gibt frische Brötchen, lustig ist es beim Frühstück und der Tag fängt gut an. Es ist warm und wir setzen uns aufs Moped. Fahren eine Runde nach Ueckermünde, Altwarp, Egesin, an die Küste. Egal wie oft man auch in die gleichen Ecken fährt, man entdeckt immer wieder etwas Neues. In Ueckermünde haben wir uns dann einen Eiskaffee gegönnt, lecker.

Nach einem faulen Nachmittag brach dann das große Aufräumen an, es kam ein starker Wind und es sah furchtbar nach Gewitter aus. Aber wie das oft so ist in dieser Ecke, zieht das schlechte Wetter wieder vorbei und es sieht schlimmer aus als es dann doch ist.

Dann machten wir uns alle schick für den Grillabend. Hat lecker geschmeckt, Geli und Matze haben alles schön vorbereitet!! Gelacht, getanzt, Spaß gehabt… war ein schöner Abend.

14.06.15

Ja schade aber auch, aber heute ist große Aufbruchsstimmung. Nach dem Frühstück fangen alle an ihren Krempel einzupacken. Für uns heißt es wieder Richtung Heimat zu fahren.  So schnell gehen 5 Wochen Urlaub vorbei.

Für uns heißt es wieder Richtung Heimat zu fahren.  So schnell gehen 5 Wochen Urlaub vorbei. Nach etwa 600km hatten wir keine Lust mehr zu fahren, wir haben einen Platz in Bad Lobenstein gefunden direkt an der Therme. Das nutzten wir natürlich und gingen in die Sauna, das war herrlich. Jetzt noch ein Glas Wein dann ist es gut für heute. Morgen geht es dann nach dem Frühstück auf den restlichen Heimweg.

15.06.

Letzter Urlaubstag – Frühstück, dann alles aufräumen und los geht’s. Bei Mutti anrufen, denn dort werden wir schon erwartet und es gibt lecker Essen.

Schön war’s !!!! Fünf Wochen unterwegs, weg von zuhause und immer woanders unter netten Menschen, das hat schon was!!!!!!!!!!!!!!!!!!